ESV Lokomotive Zittau - Die Macht vom Kummersberg

:: Spielberichte

25.06.2017 08:21:50                                          Galerie:   C-Junioren (452272)


18. Spieltag 

Samstag, den 20.05.2017

SpG FV R/W 93 Olbersdorf - SpG ESV Lok Zittau

2  :  2

Letzter Spieltag und es stand das Entscheidungsspiel in der KL Staffel 2 um den zweiten Platz auf dem Spielplan. Leider gelang unseren Jungs nur ein Unentschieden und damit belegte man mit einem Punkt Rückstand hinter Olbersdorf  den 3. Platz. Trotzdem ein schöner Erfolg unserer Mannschaft, die nach einer tollen II.Halbserie sich noch so weit nach vorne arbeiten konnte.


17. Spieltag 

Samstag, den 06.05.2017

SpG ESV Lok Zittau - SpVgg Ebersbach
 
5  :  0 (2:0)
Torschützen:  P. Heyne 2x
                    R. Hänsch
                  F.R. Herrmann
                    B. Flisar
 
Mit  zwei Erfolgen innerhalb von zwei Tagen (Nachholespiel) konnte sich unsere C-Jugend auf den dritten Tabellenplatz vorarbeiten und hat nun sogar Kontakt zum Tabellenzweiten. Auch für das Torverhältnis konnte etwas getan werden.

16. Spieltag 

Samstag, den 08.04.2017

SpG ESV Lok Zittau - SpG SG Leutersdorf
 
3 : 3 (1:2)
 
Torschützen:                       H. Suleimann
                                          B. Flisar 2x
 
Bis zur 34.min lag unsere Elf gegen den Spitzenreiter mit 0:2 im Rückstand, in der 35.min gelang der Anschlusstreffer und in der 46.min der Ausgleich.
Die Gäste gingen in der 48.min erneut in Führung, aber bereits zwei Minuten später gelang der erneute Ausgleich. Im Spiel 1. Gegen 7. Gelang unseren Jungs ein verdientes Unentschieden.

Nachholespiel 11. Spieltag 

Mittwoch, den 29.03.2017

FSV Oppach – SpG ESV Lok Zittau 
 
1  :  5  (1:2)
 
Torschützen:                         J. Reichel  3x
                                           H. Suleiman  2x
 
Bereits der zweite Sieg in Folge gegen eine in der Tabelle vor uns platzierte Mannschaft. Damit konnte man selbst in der Tabelle einen Schritt nach vorn machen.
 

 


15. Spieltag 

Sonntag, den 26.03.2017

SpG SC Großschweidnitz/Löbau - SpG ESV Lok Zittau

0 : 4 (0:0)

 
Torschützen:                       H. Suleiman    2x
                                         Th. Förster
                                         Ch. Prasse
 
Ein unerwarteter Auswärtssieg beim Tabellendritten. In der II.HZ trumpften unsere Jungs auf und konnten einen souveränen 4:0 Auswärtserfolg feiern.

14. Spieltag (Nachholespiel)

Sonntag, den 10.05.2017

 SpG ESV Lok Zittau - SpG Ostritzer BC

5  :  3 (3:0)

 

Torschützen:                              J. Förster   3x

                                                 R. Hänsch

                                                Ch. Prasse

 

Unsere C-Jugend ist weiter auf dem Vormarsch. Mit diesem erneuten Sieg schob man sich auf Platz drei in der Tabelle vor und kann von diesem auch nicht mehr verdrängt werden. Im letzten Punktspiel gegen Olbersdorf ist bei einem Sieg sogar noch der zweite Platz möglich.


13. Spieltag (Nachholespiel)

Donnerstag, den 04.05.2017

SpG FSV Kemnitz - SpG ESV Lok Zittau

3  :  5


12. Spieltag (Nachholespiel)

Donnerstag, den 27.04.2017

SpG ESV Lok Zittau - TSV Herwigsdorf 1891

6  :  0 (5:0)

Torschützen: R. Hänsch 3x

                   J. Förster

                   T. Klug

                   B. Flisar

Mit diesem deutlichen Sieg konnte unsere Mannschaft auf den 6. Platz der Tabelle vorrücken, man hat aber von den vorher platzierten Teams die wenigsten Spiele, so dass eine weitere Verbesserung in der Tabelle durchaus möglich ist.


Nachholespiel Kreispokal (siehe weiter unten)


Hallenkreismeisterschaft

Vorrunde

Samstag, den 10.12.2016

4. Platz


 

11. Spieltag

Sonntag, den 04.12.2016

FSV Oppach - SpG ESV Lok Zittau

(verlegt auf 29.03.2017)


10. Spieltag

Samstag, den 26.11.2016

SpG ESV Lok Zittau – SpG SV Neueibau

1  :  5 (0:3)


Kreispokal

Samstag, den 04.03.2017

SpG ESV Lok Zittau - BW Empor Dt. Ossig

1  :  4 (1:1)

 
Torschütze:        H. Suleiman
 
Bis zur Halbzeit konnten unsere Jungs die Partie noch offen gestalten, aber in der II.HZ zogen die Gäste auf 4:1 davon und sicherten sich den einzug in die nächste Pokalrunde.

 


9. Spieltag

Samstag, den 12.11.2016

SpG ESV Lok Zittau – SpG RW Olbersdorf 

0  : 2


8. Spieltag

Samstag, den 04.11.2016

Spvgg Ebersbach – SpG ESV Lok Zittau 
 
0  :  1 (0:1)
 
Das goldene Tor fiel fast mit dem Halbzeitpfiff. Damit konnte man in der Tabelle auf Platz 6 vorrücken.

 

 


7. Spieltag

Samstag, den 29.10.2016

 SpG SG Leutersdorf - SpG ESV Lok Zittau

4  : 1 (1:0)

Bis zur Halbzeit konnte das Ergebnis noch offen gehalten werden. Obwohl kurz nach der Pause das 0:2 erfolgte, gelang in der 53.min der Anschlusstreffer. Aber Leutersdorf legte noch zwei Treffer zum 4:1 nach.


6. Spieltag

Samstag, den 22.10.2016

 SpG ESV Lok Zittau - SpG SC Großschweidnitz/Löbau

4  :  2  (2:1)

Torschützen:                    F.R. Herrmann 1x

                                      k.A.                1x

                                      Ch. Prasse       1x

                                      ET

                                      


5. Spieltag

Samstag, den 15.10.2016

 SpG ESV Lok Zittau - SpG FSV Kemnitz

              1  :  2 (1:1)
 
Torschütze:                       S. Faust
 
 
Unsere Elf ging in der 11.min mit 1:0 in Führung und war über weite Strecken spielbestimmend. In der 15.min dann der Ausgleich der Gäste mit ihrem ersten Angriff.
Fünf Minuten vor Ultimo gelang den Gästen sogar noch der Siegtreffer.        

4. Spieltag

Sonntag, den 25.09.2016

Ostritzer BC - SpG ESV Lok Zittau

2  :  3 (1:3)

Torschützen: J. Förster, D.K. Suleimann, J. Reichel


Kreispokal

Sonntag, den 18.09.2016

 SpG SV Neueibau - SpG ESV Lok Zittau

2  :  4 (2:3)

Torschützen: F.R. Herrmann 2x, J.Reichel, N. Walter

Die Heimelf ging bereits 2:0 in Führung ehe unsere Elf in der 26.min zum 2:2 ausgleichen konnte. Noch vor der Pause (34.) gelang der Führungstreffer. In der II.HZ konnten unsere Jungs noch ein Tor zulegen und damit den Einzug in die nächste Pokalrunde perfekt machen.


3. Spieltag

Donnerstag, den 08.09.2016

 TSV Herwigsdorf 1891 - SpG ESV Lok Zittau

4  :  7  (2:3)

Torschützen:  J. Förster  4x

                         R. Hänsch  3x     

 

Ein abwechslungsreiches Spiel von beiden Seiten. Zittau ging bis zur 12. min mit 2:0 in Führung. In der 18.min hatte die Heimelf den Rückstand egalisiert. Vor der Pause gelang Zittau in der 23.min noch die 3:2 Führung, die Herwigsdorf in der 44.min erneut ausglich. Zwei Zittauer Tore hintereinander führten erneut zu einer zwei Tore Führung, Herwigsdorf konnte noch einmal verkürzen, aber erneut zwei Tore bescherten unseren Jungs den Auswärtssieg.


2. Spieltag

Mittwoch, den 24.08.2016

 SpG ESV Lok Zittau  - FSV Oppach

3  :  5 (1:2)

Torschütze:                      F. Willner  3x
 
Bis zur Halbzeitpause konnte unsere Mannschaft das Spiel noch offen gestalten. Die Gäste gingen mit 2:0 in Front, ehe in der 35.min der Anschlusstreffer gelang. In der II.HZ konnte Oppach auf 5:1 davonziehen, ehe unseren Jungs noch zwei Tore gelangen.
 

1. Spieltag

Sonntag, den 21.08.2016

SpG SV Neueibau - SpG ESV Lok Zittau

7  :  4 (5:2)

Torschützen:  F.R.Herrmann

        ET

             T.Klug

                 J.Reichel

 


Freundschaftsspiel

Samstag, den 13.08.2016

SpG SV Neueibau - SpG ESV Lok Zittau

1  :  5

Torschützen:    E. Hanspach 3x

                    Ch. Prasse

                      J. Förster