ESV Lokomotive Zittau - Die Macht vom Kummersberg

::

25.06.2017 08:23:02


17. Spieltag

Sonntag, den 11.06.2017

 SpG ESV Lok Zittau - SpG SV Neueibau

1  :  4 (1:2)

Torschütze: R. Burmeister

Nachdem man in der Vorwoche das Hinspiel mit 0:6 verloren hatte, konnte auch diesmal kein Punkt erkämpft werden.

Durch einen Doppelschlag in der 12. und 15.min gingen die Gäste mit 2:0 in Front. R. Burmeister konnte in der 19.min verkürzen.

Nach der Pause machten die Gäste mit zwei Toren den Auswärtssieg perfekt.

Damit belegt unsere Senioren am Ende der Saison den letzten Platz.


16. Spieltag

Freitag, den 02.06.2017

SpG SV Neueibau - SpG ESV Lok Zittau

5  :  1 (2:0)

Torschütze:  St. Wünsche


15. Spieltag

Freitag, den 26.05.2017

FC Oberlausitz Neugersdorf - SpG ESV Lok Zittau

6  :  0

Bilder folgen

 Eine deutliche Auswärtsniederlage unserer Mannschaft, die aber um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Zwei Eigentore unserer Elf machten es der Heimelf zu dem noch leichter.


14. Spieltag

Sonntag, den 21.05.2017

 SpG ESV Lok Zittau - SpG SV Horken Kittlitz

 0  :  2 (0:1)

 

Wichtiges Spiel im Tabellenkeller, mit einem Sieg hätte man punktemäßig mit dem Vorletzten gleichziehen können.

Die Gäste gingen in der 27.min mit 1:0 in Führung. In der II.HZ schwächte sich unsere Elf nach einer RK für TW Kohl (Handspiel außerhalb des Strafraumes).Die Spielentscheidung fiel letztendlich in der 80.min als Kittlitz auf 2:0 erhöhte.


13. Spieltag

Sonntag, den 13.05.2017

FSV Oderwitz 02 - SpG ESV Lok Zittau

4  :  4 (2:1)

Torschützen: S. Schubert 4x

Ein unerwarteter Punktgewinn in Oderwitz, da man in der 64.min bereits mit 1:4 zurücklag.

Oderwitz ging in der 4.min in Führung, Zittau erzielte in der 14.min den Ausgleich. Die Heimelf ging vor der Pause erneut in Führung (21.min).

In der II.HZ konnte Oderwitz den Vorsprung in der 55. und 64.min auf 4:1 ausbauen. Plötzlich ging noch einmal ein Ruck durch unsere Reihen und in der 67.min verkürzte man auf 2:4. Den Anschlusstreffer zum 3:4 folgte in der 76.min und was keiner mehr für möglich hielt nach der deutlichen Führung der Oderwitzer geschah fast mit dem Schlusspfiff. S. Schubert erzielte mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel noch den Ausgleich zum 4:4.

 

                   

 


12. Spieltag

Sonntag, den 07.05.2017

SpG ESV Lok Zittau - Bertsdorfer SV

1  :  2 (1:2)

Torschütze: D. Strupp

Unsere Senioren konnten auch diesmal im Heimspiel nicht punkten. Die Gäste gingen in der 7. Und 13.min mit 2:0 in Führung. D. Strupp gelang noch vor der Pause (34.min) der Anschlusstreffer. In der II.HZ gab genügend Chancen, das Resultat zu drehen, aber oftmals hatte unsere Elf kein Glück.


11. Spieltag

Sonntag, den 09.04.2017

SpG ESV Lok Zittau - SpG SC Großschweidnitz/Löbau

0 : 1 (0:0)

 

Nachdem unsere Mannschaft in den ersten beiden Auswärtsspielen jeweils punkten konnte, musste im ersten Heimspiel des Jahres 2017 eine 0:1 Niederlage hingenommen werden. Chancen zum Sieg gab es einige. Die Gäste schossen das goldene Tor in der 71.min.


10. Spieltag

Sonntag, den 02.04.2017

SpG VfB Zittau - SpG ESV Lok Zittau

2  :  3 (2:1)

Torschützen:                       Th. Schmidt
                                            R. Burmeister
                                           St. Wünsche
 
Endlich der erste Sieg für unsere Senioren in dieser Saison und dies noch im Zittauer Stadtderby. Die Heimelf lag bereits mit 2:0 in Führung (16.,33.min),
ehe Th. Schmidt fast mit dem Halbzeitpfiff verkürzen konnte.
In der zweiten Halbzeit konnten unsere Senioren noch das Spiel drehen. Erst gelang dem erstmals wieder mitwirkenden R. Burmeister in der 68.min der Ausgleichstreffer und zwei Minuten später war St. Wünsche zur Stelle und erzielte den 3:2 Siegtreffer.
 

 

 


9. Spieltag

Sonntag, den 26.03.2017

SpG SV Neueibau - SpG ESV Lok Zittau

abesagt

 


8. Spieltag (Nachholespiel)

Sonntag, den 26.03.2017

SpG TSG Hainewalde - SpG ESV Lok Zittau

1 : 1 (0:1)
 
Torschütze:           St. Wünsche
 
Im Kellerduell konnte unsere Mannschaft einen Punkt erkämpfen. Bereits in der 8.Minute ging Zittau durch St. Wünsche in Führung. In der 55.min gelang der Heimelf der 1:1 Ausgleich. Damit verbleibt unser Team auf dem letzten Platz der Tabelle.

 

 


Hallenkreismeisterschaft

Endrunde Ü 40

Samstag, den 25.02.2017

5. Platz


7. Spieltag

 

Sonntag, den 13.11.2016
 
SpG ESV Lok Zittau – FCO Neugersdorf 
 
0  :  3 (0:0)
 
Bis zur Halbzeit konnte unsere Mannschaft gegen den Spitzenreiter das Spiel noch offen gestalten. Ein Doppelschlag in der 45. und 56.min ließ die Gäste in Führung gehen, ehe in der 68.min dann die Spielentscheidung fiel. Damit überwintern unsere Senioren (das letzte Punktspiel gegen Neueibau wurde ins neue Jahr verlegt) auf dem letzten Tabellenplatz.

6. Spieltag

Sonntag, den 30.10.2016
 
SpG Horken Kittlitz - SpG  ESV Lok Zittau
 
3  :  2  (1:0)
 
Torschütze: S. Schubert  2x
 
Im Kellerduell konnten Senioren erneut nicht punkten. In der 6.min ging Kittlitz mit 1:0 in Führung. In der II.HZ konnte Zittau das Spiel durch zwei Tore von S. Schubert in der 47. und 53.min das Spiel drehen. Kittlitz kam aber zurück. In der 68.min der Ausgleich und drei Minuten vor Ultimo dann noch das siegbringende Tor für die Heimelf.

5. Spieltag

Sonntag, den 23.10.2016
 
SpG  ESV Lok Zittau - FSV Oderwitz 02
 
  1  :  3  (0:2)
 
Torschütze:                                   A. Rücker
 
Zur Halbzeit führten die Gäste bereits mit 2:0 und konnten in der II.HZ sogar auf 3:0 erhöhen, ehe A. Rücker per Elfmeter der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang. Damit verbleiben unsere Senioren auf dem letzten Tabellenplatz.
 

4. Spieltag

Freitag, den 07.10.2016
 
 Bertsdorfer SV - SpG  ESV Lok Zittau
 
4  :  3 (2:0)

Torschütze: S. Schubert 3x 

Stark ersatzgeschwächt musste unsere Senioren beim Auswärtsspiel Freitagabend in Bertsdorf antreten.

Die Heimelf führte zur Halbzeit bereits mit 2:0, aber nach der Pause gelang unserer Mannschaft durch drei Tore von S. Schubert das Spiel innerhalb von 14 Minuten zu drehen und 3:2 in Führung zu gehen. Bertsdorf gelang in der 64.min der Ausgleich und ein Elfer in der 75.min führte zum erneuten Rückstand und zur Niederlage.

3. Spieltag

Freitag, den 16.09.2016
 
SpG SC Großschweidnitz-Löbau  -  SpG  ESV Lok Zittau

5  :  1 (4:0)

Stark ersatzgeschwächt musste unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Großschweidnitz antreten. Die Heimelf führte in der 35.min bereits 4:0. Ein Eigentor der Heimelf in der 67.min führte zum Ehrentreffer, ehe Großschweidnitz in der 76.min den Endstand erzielte.


2. Spieltag

 
Sonntag, den 11.09.2016
 
SpG  ESV Lok Zittau – SpG VfB Zittau
 
0  :  1 (0:1)
 
Nach mehreren Jahren Abstinenz kam es wieder zum Stadtduell in der Senioren KL, Lok gegen VfB.
Kurz vor der Halbzeitpause gingen die Gäste mit 1:0 in Führung (39.). Dies sollte das einzige Tor im gesamten Spiel bleiben. Damit konnte unsere Mannschaft aus den ersten beiden Spielen nur einen Punkt holen.
 
 

 

1. Spieltag
 
Sonntag, den 28.08.2016
 
SpG  ESV Lok Zittau – SpG TSG Hainewalde  
 
     1  :  1 (0:1)
 
Torschütze:        S. Hähnel
 
Punktspielauftakt der Senioren, leider kam man nur zu einem Unentschieden.
Die Gäste gingen in der 32.min mit 1:0 in Führung. S. Hähnel konnte in der 60.min zum 1:1 ausgleichen.